Du suchst nach Schlagzeugunterricht in Dortmund?

Du möchtest gerne anfangen mit dem Schlagzeug spielen? Oder du hast bereits Erfahrung und suchst neuen Input?

Als Schlagzeuger unterrichte ich seit über 10 Jahren Schlagzeug. Seit 2019 biete ich mein erfolgreiches Hybrid – Programm an. Gerne zeige ich dir den Weg zum deinem Groove!

 

Du bist hier richtig, wenn

  • du nur das üben willst, was dich wirklich zum Ziel bringt
  • du nach zeitgemäßem Schlagzeugunterricht suchst
  • du dich mit Gleichgesinnten austauschen und zusammen spielen möchtest

Das bin Ich

Dustin Sander

Dustin Sander

Schlagzeuger und Gründer der Grooves & More Schlagzeugschule

Ich heiße Dustin und brenne für das Schlagzeugspielen.

Vor 10 Jahren habe ich die Schlagzeugschule Grooves & More gegründet und unterrichte seit dem Anfänger, Fortgeschrittene und angehende Profis.

Neben meiner Tätigkeit als Schlagzeuglehrer bin ich in den letzten 15 Jahren europaweit als Live – und Studio Schlagzeuger aktiv.

Das lernst Du bei mir

Timing & Flow

Ähnlich wie der Sound ist Timing eine Art „Meta-Kompetenz“, die alle relevanten Bereiche des Schlagzeugspielens berührt. Als Drummer ist das dein wichtigster Job und dementsprechend spielt die Entwicklung eines „rocksolid“ Timings eine große Rolle in meinem Unterricht.

Groove & Fill Repertoire

Ohne ein gutes Repertoire von Grooves und Fills geht es einfach nicht. „Zu Hause“ bin ich in Pop, Rock, Funk und HipHop Musik.
Stippvisiten in Latin, Metal oder Jazz sind aber auch drin 😉

Hand & Pedaltechnik

Ich zeige dir alle relevanten Spieltechniken und helfe dir dabei, dass du ich effizient und verletzungsfrei am Drumset bewegst. Moellertechnik, Fingercontrol, schnelle Doubles mit dem Single Pedal, und ja: Natürlich auch alles in Sachen Doppelpedal, wenn du es lernen möchtest.

 

Sound

Egal, wie groß dein stilistisches Repertoire ist, wie schnell die Singlestrokes übers Set verteilst und was für Stick Tricks du drauf hast: Wenn es nicht klingt, klingt es nicht! Ich zeige dir, wie du in den unterschiedlichen Situationen immer zu einem guten Drumsound kommst. Deine Mitmusiker*innen und die Tontechniker*innen werden es dir danken!

Für wen ist es das Richtige?

  • Wenn du mit dem Schlagzeugspielen anfangen möchtest
  • Wenn du schon Schlagzeug spielst und aufs nächste Level kommen möchtest
  • Wenn du auf der Suche nach zeitgemäßem Schlagzeugunterricht bist
  • Wenn du nach einem Lehrer suchst, der einen Plan fürs große Ganze hat
  • Wenn du dich mit anderen Schlagzeugern austauschen möchtest, die die gleichen Ziele haben

Das Studio

Die Schlagzeugschule ist sehr zentral in Dortmund gelegen und lässt sich sowohl mit dem Auto wie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Eigene Parkplätze, Unterricht bei Tageslicht und klimatisierte Räume sind ebenso standard wie die professionelle Ausstattung an Audio- und Video Equipment und natürlich: richtig gute Drumsets!

Wie funktioniert´s?

Regelmäßige Motivation

Sei Teil einer tollen Gruppe von gleichgesinnten Schlagzeugern, die dich inspiriert und unterstützt.

Video Lektionen

Der 1:1 Unterricht wird regelmäßig durch Input in Form von Video Lektionen ergänzt.

Stell deine Frage

Du kannst mir jederzeit Fragen stellen, die dich gerade beim Schlagzeug lernen beschäftigen. Du bekommst schnelles und effektives Feedback von mir.

Wir üben gemeinsam

Wir treffen uns 2 Mal im Monat gemeinsam auf Zoom. Dort üben wir zusammen, tauschen uns aus und ich beantworte Fragen.

1:1 Unterricht in Präsenz oder Online

Der 1:1 Unterricht findet entweder in Präsenz in meinem Studio in Dortmund  oder online via Zoom statt.

Spaß am Lernen

Du hast jederzeit die richtigen Übungen zur Hand: So machen wir den Unterricht einfach viel besser!

Glückliche Schülerinnen und Schüler

Wer Bock hat und lernen will, ist hier mehr als richtig!
Die Welt braucht mehr gute Lehrer von diesem Kaliber – hier wird viel Liebe ins Detail gesteckt und man bekommt maximalen Input innerhalb seiner ganz persönlichen Möglichkeiten. Alter oder aktuelle Fähigkeiten sind dabei nicht wichtig!
Und das nicht nur in Präsenz – die Schule bietet auch Online-Unterricht mit qualitativ hochwertigem Setup und ein modernes und geschütztes Online-Netzwerk, in dem sich alle Schüler austauschen und gegenseitig voranbringen können.
Workshops für die, die nicht genug kriegen können macht er auch noch – das war ein super Einstieg für mich und hat mich quasi vom Fleck weg überzeugt.

Wer noch nicht trommelverrückt ist – Dustin steckt dich unweigerlich an mit seiner Leidenschaft für die Sache, ehrgeizigen und cleveren Konzepten und nicht zuletzt seinem schelmischen Grinsen.

Also, et lohnt sich Leude…man kann einfach nicht meckern.

Tiffy

Beste Schlagzeugschule wo gibt! Auch als Fortgeschrittener gibt es immer wieder etwas neues zu lernen. Man fühlt sich immer da abgeholt, wo man technisch und persönlich steht. Dustin schafft durch Online-Campus und Vor-Ort-Veranstaltungen eine tolle Gruppenatmosphäre unter den SchülerInnen. Man ist stolz, Teil dieser Community zu sein.

Marvin

Dustin ist ein fantastischer Lehrer, der technisch und theoretisch ein unglaublich breit gefächertes Wissen hat und dieses auch vermitteln kann. Gleichzeitig sorgt er dafür, dass die Unterrichtsstunden immer angenehm und unterhaltsam bleiben.
Die Schule ist mit modernster Technik und qualitativ hochwertigen Instrumenten ausgestattet, sodass wir in einer inspirierenden Umgebung üben können. Es ist immer eine Freude, Dustin zu besuchen und ich kann seine Schule wirklich nur empfehlen.

Dennis

Melde dich bei mir!

Wenn du dich dafür interessierst und mit ganz viel Spaß auf dem Schlagzeug richtig große Schritte nach vorne machen möchtest, fülle einfach das Kontaktformular aus und ich melde mich dann bei dir!

Oder du schickst eine WhatsApp Nachricht 🙂

Kontaktformular

3 + 7 =

Weitere Informatationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.