Dieses Drumcamp richtet sich an Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger, die für Drei Tage lang mal so richtig tief ins Thema Schlagzeug eintauchen möchten.
Neben jeder Menge Inspiration und Schlagzeugspielen steht auch der Austausch unter Gleichgesinnten im Fokus.
An allen drei Tagen des Camps gibt es nach dem Unterricht noch ein geselliges Abendprogramm.
Am letzten Abend runden wir das Camp mit einer Jam Session ab, zu der ich einige meiner geschätztesten Musikerkollegen einlade.
Nach ca. einem halben Jahr nach dem Camp treffen wir uns noch mal auf Zoom für ein digitales Klassentreffen und tauschen uns aus.
Die Teilnahme ist auf 12 Personen begrenzt.
Es sind bereits alle Plätze für dieses Jahr vergeben. Du kannst dich aber auf der Warteliste eintragen. Du wirst dann benachrichtigt, falls noch jemand abspringt.
…hast du für eine lange Zeit genug Ideen und Material haben, mit denen du arbeiten kannst, um dich zu verbessern.
…besteht die Möglichkeit, Unterrichtsstunden für Feedback, Fragen oder zum Vertiefen bei mir zu buchen.
… kannst du mit den anderen Teilnehmer*innen auf meiner Community Plattform im Austausch bleiben ( unfassbar, wie viele Freundschaften sich da in den letzten Jahren entwickelt haben )
“Kompliment, du hast alle auf die heißen Stühle gekriegt,
jede und jeden gefordert, gefördert und ein bisschen besser und zufriedenener mit dem eigenen Spiel nach Hause entlassen. 1 mit *.”
„Mega- super- tolles Camp… Die Atmosphäre war wirklich toll und alles sehr angenehme Kollegen und Kolleginnen; ich kann es wirklich empfehlen mal dabei zu sein Ich hab übrigens immer noch nicht alles verarbeitet, also es wirkt noch lange nach.“
„Hab mich so gefreut teilnehmen zu können. So viele nette und unterschiedliche Leute. Deine Familie die eingespannt war. Das ist alles nicht selbstverständlich. Vielen lieben Dank dafür!“
Dustin Sander (Grooves & More Schlagzeugschule)
Ich bin seit fast 15 Jahren als freiberuflicher Schlagzeuger europaweit auf Bühnen und in Studios aktiv und betreibe die Schlagzeugschule Grooves & More in Dortmund. Von Jazz Club über Radio- und TV- Aufzeichnungen bis hin zu Stadion Konzerten war schon alles dabei.
Für mich ist der Instrumentalunterricht nicht nur Beruf sondern auch Berufung und so gebe ich mein musikalisches Know How und die Begeisterung für die Musik gerne mit Herzblut und innovativen Konzepten weiter. Zum Beispiel in diesem Drumcamp….
Drumcamp über 3 Tage. Input für Fills, Grooves und Spieltechnik.
Montag 28.7.25 - Mittwoch 30.7.25 10 - 16 Uhr
Mainmix Studios, An der Silberkuhle 6, 44309 Schwerte ( bei Dortmund, NRW )
In den Kosten sind die Teilnahme am Camp und die Verpflegung während der Unterrichtszeiten eingeschlossen. Die Unterbringung folgt auf eigene Verantwortung. Gerne gebe ich dir meine Empfehlung für die Unterkunft weiter.
Der Button leitet dich zur Anmeldung weiter. Zur Reservierung deines Teilnahmeplatzes ist eine Anzahlung in Höhe von 199,00€ nötig. Mit Eingang deiner Anzahlung ist dein Platz dann sicher.
Einen Monat vor dem Camp ist dann die Restzahlung in Höhe von 400,00€ fällig. Mit dem Absenden deiner Anmeldung erhältst du auch einen direkten Zugang zur Grooves & More Online Community sowie zur Drummer Summer 2025 Gruppe. In dieser Gruppe kannst du dich bereits mit den anderen Teilnehmer*innen austauschen.
Auf jeden Fall! Das Best Western Airport Hotel ist nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Solltest du mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen, organisieren wir gerne eine Fahrgemeinschaft von Hotel aus.
Während der Unterrichtszeiten ist die Verpflegung beim Drummer Summer inklusive 🙂 Es gibt eine gemeinsame Mittagspause mit warmen Essen und eine kürzere Kaffe / Tee & Kuchen Pause. Softdrinks, Kaffee & Tee sowie Nüsse und Obst haben wir auch immer da.
Beim ( freiwilligen ) Abendprogramm kommst du als Teilnehmer*in für deine Verpflegung selbst auf.
Nach dem Unterricht am Mittwoch schmeißen wir ganz entspannt den Grill an.
Gegen 18 Uhr stoßen die anderen Instrumentalisten dazu und es wird gejammt.
Falls du etwas aus dieser Liste nicht mitbringen kannst, melde dich gerne und wir finden eine Lösung!